Jahreshoroskop für Pferde und ihre Besitzer
Am 17. Februar beginnt im chinesischen Kalender das Jahr des Feuerpferds. Das ist etwas ganz Besonderes. Schließlich ereignet es sich nur alle 60 Jahre!
Grund genug, um bei der aus ORF TV, Krone TV, Radio und Print bekannte Astrid Hogl-Kräuter vulgo Astro Astrid nachzufragen, was Ross und Reiter denn im Jahr des Feuerpferdes erwartet und was sie weiterbringt.
Die Kurzfassung: Bewegung, Mut, Lebensfreude und Umsetzung statt Stillstand sind 2026 angesagt!
In der Phase Jänner bis März sollte man eher „runterfahren“ als Leistung verlangen. Winterwellness, Bodenarbeit, mentale Ruhe und Vertrauen sind die Themen.
Von März bis Juni 2026 geht es darum, neue Wege zu beschreiten, mit Leichtigkeit und Humor sanfte Veränderungen mit seinem Pferd auszuprobieren. Der Jupiter stünde im Krebs, was so viel heißen würde als emotionale Sicherheit für Mensch und Pferd.
Das „Dreieck des Glücks“ stelle sich dann ab Mai ein, sprich Rückenwind für Vorhaben und Pläne mit Deinem Pferd.
Ab Sommer sollte Sichtbarkeit, Kreativität, Freude und Selbstausdruck im Mittelpunkt stehen – sich zeigen mit dem Pferd auf Turnieren, Kursen aber auch in Social Media.
Die zentrale Frage im Feuerpferd-Jahr sei aber: Was möchte ich 2026 wirklich mit meinem Pferd erleben – und wie bleibe ich dabei in Balance? Das Feuerpferdjahr lade dazu ein, aktiv zu gestalten, statt nur zu reagieren.
Natürlich hat das leuchtende Feuerpferd auch seine Schattenseiten. Mehr dazu erzählt Astrid in der aktuellen Folge AUF TRAB.
Viel Hörvergnügen wünschen Julia und ihre Welshies, die sich freuen, wenn ihr diesen Podcast hört, liked, kommentiert und weiterempfehlt.
Astrid Hogl-Kräuter erreicht man übrigens über http://www.astroastrid.at
Musik- und Soundrechte: https://auftrab.eu/index.php/musik-und-soundrechte/
#Feuerpferd #Chinesischer_Kalender #Horoskop #reiten #podcast
Foto: Astro Astrid