Pferde-Influencerin Katharina Herowitsch, bei AUF TRAB zu Gast, erzählt, wie sie zu über 14.200 Followers kommt, wie sie österreichische Warmblutpferde und Paint Horses züchtet
und wie wichtig es ist, bei all der Arbeit und den Kosten Eltern zu haben, die einem tatkräftig unterstützen und den Rücken frei halten.
Katharina gibt sehr brauchbare Tipps für die eigene Ranch: Dort, wo sich die Pferde meist aufhalten sollte man den Untergrund gut zu fixieren, damit die Vierbeiner nicht im Gatsch versinken. Sie hat den Bereich – auch rund um die vier mal vier Meter große Heu-Raufe – gepflastert. Dort, wo sie ihre Tiere begrüßt und oftmals Streicheleinheiten und Leckerlis verteilt, dort hat sie einen Holz-, aber kein Stromzaun.
Nicht vergessen sollte man auch Notfall-Boxen beim Offenstall – für ältere, kranke, rangniedrige oder trächtige Pferde, die sich auch einmal zurückziehen wollen oder müssen. Mein Tipp wäre, den Stroh- und Heulagerplatz ebenso wie den Misthaufen großzügig anzulegen.
Wenn ihr Eure Ranch im Abseits plant wie Katharina im Wald, nicht vergessen: ihr braucht einen Allrad um bei jeder Witterung euer Paradies auch zu erreichen.
Wollt ihr mehr über den mit 22 Jahren erfüllten Lebenstraum von Katharina erfahren? Und auch über die Schattenseiten der eigenen Pferdezucht? Dann hört mal in die aktuelle AUF TRAB-Podcastfolge rein!
Viel Hörvergnügen wünschen Julia Kistner und ihre Welshies.
Und dann hätte ich für Euch noch einen Veranstaltungstipp: AUF TRAB organisiert vom 27. bis 29. Oktober im Festschloss Schlosshof /NÖ einen Kurs Klassische Reitkunst mit Horst Becker. Info unter http://www.auftrab.eu. Velvet und ich sind auch dabei.
#Influencing #Farm #Pferde #Stall #Paint-Horses #Warmblut #podcast