Edelmetalle haben weiterhin Potenzial„Im Unterschied zu Warren Buffett erkenne und nutze ich den Wert von Gold“, meint Gerhard Massenbauer, Gründer von hedgego in der aktuellen Podcastfolge der GELDMEISTERIN auf die Frage, was ihn als Deep Value Global Makro Investor vom Star-Investor Warren Buffett unterscheide. Platin sei trotz Kursanstiegen von 60 bis 70 Prozent seit Jahresbeginn immer noch das günstigste Edelmetall. Man dürfe nicht vergessen, dass Platin jahrzehntelang teurer war als Gold, „eine Feinunze Gold war 0,8 Unzen Platin wert. Heute ist Gold 2,5 Mal so viel wert wie Platin.“Gerhard Massenbauer kann sich vorstellen, das bis zum Ende des Jahrzehnt der Preis für Gold je Feinunze bei 8000 US-Dollar, der Preis für Platin bei 6000 US-Dollar liegt.Sein Anteil an Edelmetallen im Portfolio beträgt 20 Prozent. Platin, Kupfer und Gold seien wichtige Anleihebausteine der nächsten Jahre.Worauf er verzichte sind Anleihen, die er oft für „die dümmste Spekulation“ hält. ETFs sieht er ebenso kritisch. Eine spannende Podcastfolge mit Börseprofi Gerhard Massenbauer
Viel Hörvergnügen wünscht Julia Kistner, die sich freut, wenn Ihr ihren Podcast abonniert, liked, mit Sternchen verseht, Daumen hoch und vor allem weiterempfehlt.
Warnhinweise: Geldanlagen bergen ein Verlustrisiko. Der Host und die Podcastgäste der GELDMEISTERIN haften nicht für die Inhalte dieses Mediums.
Musik- & Soundrechte: https://www.geldmeisterin.com/index.php/musik-und-soundrechte/
#Edelmetalle #Dollar #USA #Minen #Anleihen #Investment #Aktie #podcast
Foto: Massenbauer/hedgego